Die Vereinskameraden freuen sich über neue Mitglieder.

Die Aufnahmegebühr beträgt 500 Euro mit Hauptwohnsitz im Altlandkreis Viechtach beziehungsweise 1500 Euro mit einem Hauptwohnsitz an anderen Orten.

Dazu kommt der Jahresbeitrag in Höhe von 50 Euro. Wenn Sie eine Jahreskarte zum Angeln im Schwarzen Regen wünschen, kostet diese 205 Euro. Die Abnahme einer Jahreskarte ist natürlich nicht Pflicht.

Wer eine Jahreskarte zum Angeln hat, ist zur Leistung von 15 Arbeitsstunden im Jahr bei Arbeitseinsätzen für den Verein verpflichtet. Tut er das nicht, werden für die nächste Jahreskarte pro nicht geleistete Arbeitsstunde zehn Euro berechnet. Die Arbeitseinsätze werden im Viechtacher Bayerwaldboten vorher bekannt gegeben. Es gibt auch die Möglichkeit, an festgesetzten Veranstaltungen (Fischerfest Egermühle) Arbeitsstunden abzuleisten. Ausgenommen davon sind Schwerbehinderte.

Die Aufnahme ist vorerst für drei Jahre auf Probe befristet. Personen, die dann nicht als Vollmitglied übernommen werden, erhalten die die Aufnahmegebühr in voller Höhe zinslos zurückerstattet.

Eine Übernahme hängt dann davon ab, inwieweit man Gewähr dafür bietet, dass man neben der Angelei auch für den Fischarten- und Naturschutz eintritt und ob man die notwendigen jährlichen Arbeitseinsätze für den Verein leistet.

Aufnahmeformular
Hier finden Sie das Aufnahmeformular zum download. Bitt ausdrucken, ausfüllen und an den Schriftführer oder eingescannt an den Webmaster senden.
aufnahpdf.pdf (644.71KB)
Aufnahmeformular